Über mich

Klaudia ZotzmannGeboren 1978 in Niedersachsen, Abitur 1998 am Goethegymnasium in Hildesheim. Während des Studiums der Philosophie und englischen Literatur belegte ich mehrere Semester "kreatives Schreiben", das dank amerikanischer Dozenten bereits damals am Englischen Seminar der Universität Hannover angeboten wurde. So erlernte ich, meine ohnehin vorhandene Neigung zum geschriebenen Wort in leserfreundliche Bahnen zu lenken.

Nach dem Magisterabschluss 2005 kam ich nach Österreich, wo ich mein Doktorat im Fach Philosophie an der Universitöt Wien begann und diverse schreibaffine Nebenjobs und Praktika bestritt.

Seit Jänner 2011 bin ich selbständig als Texterin, Autorin, Journalistin und Webdesignerin im Sil|ben|reich; nicht ganz Einzelkämpferin dank mehrerer Netzwerke, denen ich angehöre.

Der Vienna Writer's Blog ist meine private Seite, die es in verschiedenen Formen bereits seit dem Jahr 2000 gibt. Viel Spaß!